13.03.2021, Nierstein

"Rund ums Baby -Schwangerschaft" Aktuell Online!

• Termin:

Schwanger - und jetzt? Egal ob die Schwangerschaft lange erhofft und erwünscht wurde oder plötzlich und unerwartet kam. Auf einmal scheint alles anders zu sein…und irgendwie doch noch nicht. Im Schwangerentreff „Rund ums Baby – Schwangerschaft“ haben Schwangere jeden Samstag von 9:45 bis 10:45 Uhr (vorerst) online via zoom die Möglichkeit, andere Frauen in derselben Lebensphase kennenzulernen, wiederzutreffen und sich auszutauschen. Der Treff wird geleitet von der Hebamme Anja Griesbaum, die als Ansprechpartnerin bei Fragen und für professionelle Tipps zur Verfügung steht.

Eine Schwangerschaft ist eine besondere Erfahrung und eine aufregende Lebensphase.

Der Körper verändert sich und es tut gut, sich mit Menschen die Gleiches oder Ähnliches erleben, auszutauschen. Gleichwohl 10 Monate lang erscheinen, gehen die Veränderungen im Körper schnell. Sich die Zeit zu nehmen, darüber zu reden und reflektieren, erlaubt, den Prozess bewusster zu erleben. Außerdem haben werdende Eltern viele Fragen zu dem, was unter und nach der Geburt geschieht. Wie bereitet man sich auf die ersten Wochen im neuen Familienverbund am besten vor. Was benötige unbedingt in der ersten Zeit. Welche Anschaffungen vertage ich lieber, bis das Baby da ist. Diese Fragen mit anderen Schwangeren zu besprechen und auch Tipps und Hilfestellungen einer Hebamme können dabei eine schöne Bereicherung sein.

Der Schwangerentreff mit Hebamme, „Rund ums Baby - Schwangerschaft“, findet ab 06.02.2021 in der Schulzeit, immer samstags von 09:45 bis 10:45 Uhr, wegen der aktuellen Lage (vorerst) online via Zoom statt. Der Treff läuft als Hybrid-Angebot, das heißt, er findet angepasst an das aktuelle Infektionsgeschehen, online oder als Präsenzangebot (im Johannes-Busch-Haus, Mühlgasse 28, Nierstein) statt. Eine Anmeldung über familienzentrum@martinskirche-nierstein.de ist erforderlich.

13. 03. 2021 9:45 – 10:45 Uhr
Johannes-Busch-Haus