09.12.2022, Nierstein

Adventsspaziergang für Kinder

• Termin:

Das Haus der Familie – Ev. Familienzentrum der Stadt Nierstein, die katholische Pfarrgemeinde St. Kilian Nierstein / das Familienkirchenteam St. Kilian und die evangelische Kirchengemeinde Nierstein laden am 09.12.2022 um 16 Uhr zum kleinen Lichter-Adventsspaziergang für Kinder ein.

Die Weihnachtszeit ist eine magische Zeit. Vor allem abends, wenn es dunkel wird, und überall funkelnde Lichter zu sehen sind, lässt sich der Zauber des Besonderen spüren.

Wir möchten einen dieser besonderen Vorweihnachtsmomente mit Ihnen und Ihren Kindern erleben und laden deshalb ein, zum kleinen Adventsspaziergang für Kinder, am 14.12.2021. Die Kinder sind herzlich eingeladen zu unserem Adventsspaziergang, der unter dem Motto „Licht sein und Licht bringen“ steht, ihre Martinslaternen oder andere Lichter mitzubringen. Wir treffen uns um 16 Uhr im Bibelgarten der Martinskirche Nierstein. Zusammen gehen wir in die Martinskirche und lauschen dort einer Geschichte. Anschließend erleuchten wir unsere Lichter und ziehen gemeinsam hoch zur katholischen Kirche St. Kilian. Dort, am Antoniushaus an der Bergkirche, findet um 17 Uhr das Adventsstündchen zur Einstimmung auf Weihnachten statt. Danach findet dort auf Spendenbasis ein kleiner Umtrunk statt, zu dem jeder bitte seine eigenen Becher mitbringt.

09. 12. 2022 16:00 – 18:00 Uhr
Martinskirche Nierstein