Menu
Menü
X

02.03.2020, Nierstein

Baby- und Krabbeltreff "Rund ums Baby"

  • Termin:
  • In Kalender übernehmen
  • Drucken
  • Teilen

Schwangere, Eltern und Großeltern sind am 2.03.2020 herzlich zum Baby- und Krabbeltreff „Rund ums Baby“. Der Treff findet zweimal im Monat, jeden ersten und dritten Montag im Monat (in der Schulzeit), von 10:30 bis 12 Uhr, im Johannes-Busch-Haus, Mühlgasse 28, Nierstein statt und wird von einer Hebamme geleitet. Am 02.03.2020 informiert der Treff außerdem zum Thema Babypflege.

 

Manche Eltern halten mit ihrem eigenen Neugeborenen zum ersten Mal ein echtes Baby im Arm. Aber auch Eltern, die vorher schon Kontakt mit anderen Babys hatten, haben eventuell Unsicherheiten oder Fragen, wenn es um die Pflege der Kleinsten geht. Die Hebamme Anja Griesbaum zeigt, wie das Baby richtig gewickelt, gehalten, getragen, angezogen und gepflegt werden kann. Sie gibt Tipps für Bäuchleinmassagen, die helfen können, wenn das Kleine am Anfang von Koliken geplagt ist und zeigt Entspannungstechniken, die Eltern und Kind helfen können, gelassen durch die erste Zeit zu dritt oder viert (…) zu kommen.

 

 

Der Baby- und Krabbeltreff mit Hebamme findet jeden 1. und 3. Montag im Monat (in der Schulzeit) im Johannes-Busch-Haus, Mühlgasse 28, Nierstein statt.

Der Treff richtet sich an Schwangere sowie Eltern und Großeltern von Babys (erstes Lebensjahr) und geht immer von 10:30 bis 12 Uhr und ist Dank Förderung im Rahmen des Programms  „Stärkung der Elternkompetenz“ des Landkreises Mainz–Bingen kostenfrei, über eine Spende freuen wir uns allerdings sehr. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Infos

Termin
02. 03. 2020 10:30 – 12:00 Uhr
Ort
Johannes-Busch-Haus
Mühlgasse 28
55283 Nierstein

Details

Veranst.
Evangelisches Familienzentrum der Stadt Nierstein
E-Mail
familienzentrum@martinskirche-nierstein.de

Kategorien

Familienzentrum


top