10.11.2021, Nierstein

Basic-Bonding-Kurs

• Termin:

„Basic Bonding - Bindung durch Berührung“  Kurs für Eltern mit Babys bis 4 Monate

Das Haus der Familie Evangelisches Familienzentrum der Stadt Nierstein bietet in Kooperation mit dem Diakonischen Werk Mainz-Bingen einen „Basic Bonding - Bindung durch Berührung“-Kurs für Eltern mit Babys von 4 Wochen bis 4 Monaten an. Im Kurs geht es darum, wie Eltern die Bindung zu ihrem Baby stärken und festigen können. Der nächste Kurs startet am 10.11.2021 um 14:30 Uhr in Nierstein. Eine verbindliche Anmeldung über familienzentrum@martinskirche-nierstein.de ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Babys und Kindern machen permanent riesige Entwicklungssprünge. Eine sichere Bindung und liebevolle Beziehung zu den Eltern helfen ihnen, die daraus und damit entstehenden Herausforderungen zu meistern, und gibt den Kleinen die Grundlagen und das Vertrauen in sich und seine Umwelt, um die Welt zu erforschen und zu ‚erobern‘. Im Kurs „Basic Bonding - Bindung durch Berührung“ erfahren Mütter und Väter die Kunst in sechs Sitzungen, wie sie durch schmetterlingsleichte Körperberührungen eine liebevolle Verbindung mit ihrem Baby aufbauen beziehungsweise festigen können. Es wird gezeigt, wie sie die Bedürfnisse und Körperbotschaften ihrer Säuglinge (noch) besser verstehen und richtig beantworten können. Durch kleine Gruppengrößen von maximal sechs Eltern - Kind – Paaren besteht die Möglichkeit, im Kursverlauf auch gezielt auf Fragen zu den jeweiligen Entwicklungsthemen der Kinder (wie Schreien, Schlafen oder Stillen) einzugehen. Die Kursleitung übernimmt die Hebamme Anja Griesbaum.

Der Kurs „Basic Bonding - Bindung durch Berührung“ richtet sich an Eltern und Säuglinge, die bei Kursbeginn zwischen 4 Wochen und 4 Monaten alt sind. Der Kurs findet in sechs Einheiten ab 10.11.2021, jeweils von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr, im Johannes-Busch-Haus, Mühlgasse 28, 55283 Nierstein, statt.

Der Kurs ist kostenfrei. Eine verbindliche Anmeldung über familienzentrum@martinskirche-nierstein.de ist Voraussetzung. Die Plätze werden nach Reihenfolge der Anmeldung (Eingang der Email) vergeben. Eine telefonische oder mündliche Anmeldung ist nicht möglich. Es besteht kein Anrecht auf einen Kursplatz. Eine erfolgreiche Anmeldung wird via Mail bestätigt.

Der Kurs findet unter Beachtung der 2G Regel statt.

10. 11. 2021 14:30 –
22. 12. 2021 14:30