17.04.2021, Nierstein

"Frühlingserwachen" Meditationsworkshop

• Termin:

Das Evangelische Familienzentrum und das Seniorenbüro der Stadt Nierstein  bieten am 17. April von 10 – 12 Uhr einen Meditations- und Achtsamkeitsworkshop im Bibelgarten der Martinskirche Nierstein an. Der Workshop wird im Falle eines Lockdown in digitaler Form angeboten.  Die Veranstaltung ist kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung ist erforderlich.

Stress, Überforderung, Burnout – die Arbeits- und Leistungskultur fordert uns immens heraus. Menschen, die regelmäßig Achtsamkeitsübungen machen oder meditieren sind dadurch meist „bewusster“ – sie leben einen achtsameren und gesünderen Lebensstil, der auch das soziale Miteinander und den nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt einschließt. Durch Achtsamkeit und Konzentration auf den Moment, das „Hier und Jetzt“, einen Zustand der Entspannung zu erreichen ist in Zeiten der Pandemie wichtiger denn je. Durchgeführt wird der Workshop von Christina Müller-Stein (Praxis am Eisweiher).

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Veranstaltungsort ist der Bibelgarten der Martinskirche Nierstein. Eine Anmeldung unter anmeldungfzsb@gmx.de ist erforderlich. Das Angebot ist kostenfrei. Bitte tragen Sie bequeme Kleidung und bringen Sie eine Yoga-oder Gymnastikmatte, bei Bedarf ein kleines Kissen und dünne Decke mit.  Im Falle eines Lockdown wird die Veranstaltung als Zoom Veranstaltung zur selben Zeit durchgeführt. Die TeilnehmerInnen erhalten in diesem Fall vor der Veranstaltung einen link und die Zugangsdaten per Mail.

17. 04. 2021 10:00 – 12:00 Uhr
Bibelgarten der Martinskirche Nierstein