Menu
Menü
X

22.04.2021, Nierstein

Interaktiver Vortrag zur Resilienz

  • Termin:
  • In Kalender übernehmen
  • Drucken
  • Teilen

Interaktiver Vortrag: Resilienz – Stärken Sie die Widerstandskraft ihrer Seele

Das Seniorenbüro und das evangelische Familienzentrum der Stadt Nierstein bieten einen interaktiven Vortrag, Resilienz – Stärken Sie die Widerstandskraft ihrer Seele, an.

Sabine Brehm von sicht-weisen Coaching. Beratung. Supervision, Bodenheim (www.sichtweisen-sb.de) wird Sie in die Thematik einführen und einfache Übungen zeigen, die jeder auch zuhause anwenden kann.

Das Angebot ist kostenfrei!

Wann: 22. April 2021 von 10:30h bis 12:00h

Wo:     im Stadtpark Nierstein Treffpunkt Eingang am Johannes Busch Haus, Mühlgasse

Anmeldung: anmeldungfzsb@gmx.de spätestens bis 20. April 2021

Aktuell planen wir ein Präsenzangebot für max. 10 Personen. Sollte das nicht möglich sein erhalten alle (hier auch mehr als 10 Teilnehmer) einen Zugangslink bei Anmeldung bis zum 20. April 2021.

Mehr denn je erfordert die aktuelle Krise die Fähigkeit, das Unerwartete zu managen und das Beste aus sich nahezu täglich veränderten Rahmenbedingungen zu machen. Wir befinden uns außerhalb unserer Komfortzone und das versetzt uns schon in Stress und trotzdem müssen wir unseren Alltag meistern.

Ein guter Zeitpunkt sich mit dem Thema „Resilienz“ zu befassen.

Man kann Resilienz auch als „seelisches Immunsystem“ verstehen, dass uns für die Herausforderungen im Beruf und Alltag stärkt. Resiliente Menschen schaffen es, auch in Stresssituationen Zugriff zu ihren Kompetenzen zu haben, sind emotional stabiler und stehen nach Krisen schneller wieder auf.

Im Vortrag beschäftigen wir uns mit folgenden Fragen: Was ist Resilienz? Was macht den resilienten Menschen aus? Warum bewerten Menschen Situationen oder Krisen unterschiedlich und sind somit resilienter? Was sind die Faktoren und Schlüsselelemente für mehr innere Widerstandskraft? Wie können wir Resilienz erlernen und unser „seelisches Immunsystem“ wieder in Einklang bringen?

Den Vormittag nutzen wir sowohl für einen theoretischen Teil, zum interaktiven Austausch und ergänzen diesen mit kurzen Übungen.

Bringen Sie bitte eine Matte, etwas zum Schreiben und Trinken mit.

 

Infos

Termin
22. 04. 2021 10:30 – 12:00 Uhr
Ort
Stadtpark Nierstein
Mühlgasse 10-22
55283 Nierstein

Details

Veranst.
Evangelisches Familienzentrum der Stadt Nierstein
Telefon
01606808608
E-Mail
familienzentrum@martinskirche-nierstein.de

Kategorien

Familienzentrum


top