27.11.2021, Nierstein

Vortrag zum Babyschlaf

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

Vortrag zum Thema „Schlaf, Kindlein, schlaf ... - Warum Babys anders schlafen und wie Eltern trotzdem zur Ruhe kommen können“ am 27.11.2021 um 10:00 Uhr.

Das Evangelische Familienzentrum der Stadt Nierstein lädt am 27.11.2021

um 10:00 Uhr ins Johannes-Busch-Haus (Mühlgasse 28, Nierstein), und online via Zoom, zum Vortrag mit dem Thema „Schlaf, Kindlein, schlaf ... - Warum Babys anders schlafen und wie Eltern trotzdem zur Ruhe kommen können“, ein.

Übermüdete Eltern sind schon klischeeartig das, was man erwartet, wenn man junge Eltern trifft, denn: die Kleinen haben so ihren ganz eigenen Rhythmus und mit Tag und Nacht noch nichts am Hut. Aber es gibt Möglichkeiten, durch diese, anfangs sehr anstrengende Zeit (ja –es wird besser) möglichst entspannt zu kommen. Im Hebammenvortrag wird erläutert, woran es liegt, dass die Kleinen so gar nicht mit unserem Tagesrhythmus übereinstimmen. Die Eltern bekommen Techniken und gibt Tipps an die Hand, um ihren Kleinen (und sich selbst) einen möglichst ruhigen und durchgängigen Schlaf zu ermöglichen.

Der Vortrag ist kostenfrei. Er wird hybrid gehalten, das heißt, zur Online Teilnahme senden Sie Ihre Anmeldung bitte an: familienzentrum@martinskirche-nierstein.de. Sie erhalten einen zoom-link. Bei Präsenz-Teilnahme beachten Sie bitte, dass vor Ort die 3G-Regel gilt. Bitte denken Sie an die entsprechenden Nachweise. Kinder und Babys können selbstverständlich mitgebracht werden.

Infos und Kontakt: Haus der Familie – Ev. Familienzentrum der Stadt Nierstein / Lisa Schenk familienzentrum@martinskirche-nierstein.de , ( 0160 680 860 8 oder bei Facebook unter Evangelisches Familienzentrum der Stadt Nierstein.

27. 11. 2021 10:00 – 11:30 Uhr
Johannes-Busch-Haus