Menu
Menü
X

Tauferinnerungsgottesdienst 2020

Am Sonntag, dem 1.3.2020 fand ein Familiengottesdienst mit Tauferinnerung statt. Thema des Gottesdienstes war der Vers aus Jesaja 43, 1 "...ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein." Im Rahmen des Gottesdienstes fanden auch zwei Taufen statt. Viele junge Familien folgten der Einladung der Ev. Kirchengemeinde sich der Taufe ihres Kindes nach einem Jahr und mehr zu erinnern. Unterstützt wurde das Familiengottesdienstteam durch die Kita Morgenstaren, die mit einem gemischten Chor das Lied "Ins Wasser fällt ein Stein" darbot. Mit frischen jungen Kirchenliedern begleitete die CVJM-Band den Gottesdienst.
Gestaltet wurde der Gottesdienst von Pfarrer Graebsch, dem Familiengottesdienstteam, der Kita Morgenstern, der CVJM-Band, dem CVJM-Posaunenchor und von Katrin Bibiella an der Orgel. Im Anschluss an den Gottesdienst wurde ein Kirchenkaffee angeboten.

Der nächste Familiengottesdienst findet am 21.06.2020 mit Begrüßung der neuen Konfirmanden und der Aussendung der CVJM Mitarbeiter in die Sommerfreizeiten statt.

top