Kinderkirche in der Martinskirche

Zur Zeit findet die Kinderkirche nicht statt.

Aktuelle Ideen zur Kinderkirche

Eine neue Idee, die Geschichten der Bibel an die Kinder weiter zu geben. Neben den Kinderbibeltagen, dem Einstudieren des Weihnachtsspieles, gibt es wieder ein regelmäßiges Angebot für Kinder.

- Zur Zeit findet die Kinderkirche im Raum der Stille im Johannes-Busch-Haus statt -

14.00 - 14:45 Uhr - jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat (außer in den Ferien)

Alle Kinder zwischen 3 Jahren und 6 Jahren sind herzlich eingeladen Geschichten der Bibel zu hören, zu singen, zu basteln und zu spielen. Auch Eltern dürfen mit singen, hören, spielen.

Wir freuen uns auf euch

Eure Evangelische Kirchengemeinde

Sternebuch zu Passion und Ostern zum Basteln

Eva-Maria Günther

Liebe Kinder,

anbei erhaltet ihr ein kleines Passions- und Ostern-Sternebuch. Druckt die Seiten aus, faltet sie und klebt sie als Buch zusammen. Wenn ihr dann noch die erste und letzte Seite zusammenklebt, dann erhaltet ihr ein Sternebuch. Also so:

Dieses Buch kann euch und eure Familie über die Passions- und Ostertage begleiten. Es enthält immer:

-      Ein Bild zum anmalen (linke Seite)

-      Die biblische Geschichte

-      Einen Info-Text (im Kasten)

-      Eine Anregung, was ihr an diesem Tag als Familie tun könnt.

zum Download Passions- und Ostern-Sternebuch

Ihr könnt schon morgens am jeweiligen Tag überlegen, ob ihr für die Gestaltung des Tages etwas vorbereiten könnt (Lied raussuchen, basteln…) und auf diese Weise die Ostertage für eure Familie gestalten.

Dieses Osterfest wird anders als sonst! Macht es zu einem ganz besonderen Osterfest! Lest zusammen mit eurer Familie in der Kinderbibel die Geschichten nach und redet darüber! Wir wünschen euch ganz viel Freude dabei!

Eva Günther und Katrin Berck, Pfrn.

Nur für Kinder! - das Osterlachen zum Mitsingen: HaHaHalleluja