Menu
Menü
X
Luise Hill

Zeltlager des CVJM Nierstein

14. August – 25. August 2021 in Alf / Mosel

für Jungs von 8 bis 13 Jahren

Kosten: 190 € pro Person, Geschwister je 175 €


Informationen bei:

Luis Hill
Tel.: 0177 - 5061535
Mail: luis.mail@online.de

Konzept und Corona-Informationen

An erster Stelle steht für uns das Miteinander: Wir wollen 11 Tage in der Natur nutzen, um Gemeinschaft und ein Leben mit Gott zu erleben. Daher legen wir besonderen Wert auf ein faires und harmonisches Miteinander. Jeder soll seine Stärken finden und einbringen können, aber auch lernen die Stärken und Schwächen der Anderen anzuerkennen bzw. zu tolerieren. Außerdem legen wir besonderen Wert auf einen nachhaltigen und verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur.

Der CVJM-Nierstein bietet nun schon seit über 50 Jahren alljährlich ein Zeltlager für Jungen von 8 bis 13 Jahren an. In den Sommerferien erwartet uns eine spannende Zeit voller neuer Eindrücke und Erlebnisse. Mit Lagerolympiade und Waldlauf, Nachtwanderungen und Geländespielen, Ausflügen und vielem mehr. Bei lustigen Spielen, fesselnden Geschichten und mitreißenden Liedern klingt jeder ereignisreiche Tag am Lagerfeuer aus. Aber auch das Gebet und die Beschäftigung mit der Bibel haben ihren festen Platz in unserem Programm.

Corona-Information:
Die derzeitige Corona-Pandemie stellt uns vor neue Herausforderungen. Für viele Kinder und Jugendliche ist die Krise eine hohe Belastung. Daher sind wir bemüht, durch unser Freizeitangebot einen Ausgleich zu schaffen. Wir erarbeiten derzeit ein Hygienekonzept unter dessen Maßnahmen das Zeltlager stattfinden kann. Dennoch behalten wir uns vor, mit Blick auf die weitere Entwicklung der Pandemie, das Zeltlager wieder abzusagen. Wir werden Sie im Laufe der Vorbereitung über die ergriffenen Maßnahmen informieren. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

top