Menu
Menü
X

Konfirmandenunterricht virtuell

Liebe Konfis,

Ihr seid ja nun schon einige Wochen im „Homeoffice“. Seit der Zeit hatten wir leider keinen Konfirmandenunterricht mehr, konnten keine Themen bearbeiten und uns nicht begegnen. Das wollen wir ändern!
Wir haben Euch die PDF-Datei „Glaubensbekenntnis" im Anhang mitgeschickt. Jeder soll die Datei für sich ausdrucken, in den DIN A4 Ordner ordentlich einheften und mit seiner Arbeitsgruppe ausfüllen. Jeder trägt das Ergebnis auf seine Arbeitsblätter ein und lässt uns das Ergebnis bis 20.4. zukommen. Aufgrund des Ausfalls der Konfirmandenstunden erwarten wir von allen Konfis, dass sie die Aufgaben gemeinsam und zum entsprechenden Zeitpunkt lesen und jeder einzelne das Ergebnis auf seinem Aufgabenblättern festhält.
Außerdem wollen wir uns virtuell bei „zoom.us“ treffen, in den beiden Konfigruppen. Dazu benötigt Ihr einen PC mit Kamera und Mikro, zur Not geht auch das Handy.

Der Link zur Plattform Zoom ging euch per Mail zu.

Ihr könnt euch einloggen über das Handy oder über den PC oder über das Tablett. Die einfachste Variante ist der Zugang „nur“ über das Anklicken des Links. In manchen Fällen ist es erforderlich die App herunter zu laden, bevor ihr die Meeting ID eingeben könnt.

Wir treffen uns am Dienstag, den 7. April, zu den gewohnten Zeiten (aber virtuell):
Gruppe I um 15 Uhr und Gruppe II um 17 Uhr.

Wir möchten vor dem Konfi Unterricht das Programm bereits testen. Von 14:00-16:00 Uhr ist dazu die Möglichkeit. Sollte es an dem ersten Dienstag beim Einrichten zu technischen Problemen kommen, erreichen ihr uns über: Heike Fetzer – Handy: 0172/7121984
Außerdem sind auf der Homepage immer die neusten Infos zu dem Konfi Unterricht.

Herzliche Grüße

Heike Fetzer, Gerhard Fitting, Michael Graebsch

top