Menu
Menü
X

Borussia gegen Borussia auch interessant für Christen

Borussia gegen Borussia,

das war am letzten Samstag (19.10.2019) das Bundesliga-Spitzenspiel.

Borussia gegen Borussia heißt: Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund.

Dieses Spiel war aus dem Grund ein Spitzenspiel, weil Borussia Mönchengladbach zu diesem Zeitpunkt die Tabelle anführt – also Spitzenreiter ist – und natürlich Borussia Dortmund als Spitzenmannschaft neben dem FC Bayern als Titelkandidat gehandelt wird.

Das Besondere bei der Begegnung sind noch die beiden Trainer - Lucien Favre und Marco Rose. Lucien Favre der Trainer von Dortmund war vor einigen Jahren Trainer der Mannschaft von Borussia Mönchengladbach und wird dort immer noch sehr geschätzt.

Marco Rose ist der „Neue“ Trainer – seit dieser Saison 2019/2020 – in Borussia Mönchengladbach und hat bisher eine sehr gute Arbeit geleistet, denn seine Mannschaft steht an der Tabellenspitze.

Marco Rose wurde zum Bundesligastart vor einigen Wochen im aktuellen Sportstudio im ZDF als der „Neue“ vorgestellt.

Marco Rose stellt sich als „unaufgeregter“ Mensch dar, der in den letzten beiden Saisons die Redbull Salzburg zweimal zur Meisterschaft in Österreich geführt hat.

Er war selbst Profifußballer in Leipzig, Hannover und bei Mainz 05.

Der 42jährige Fußballtrainer steht öffentlich zu seinem christlichen Glauben.

„Gott tur mir gut“,

sagte er 2018 in einem Interview mit den Salzburger Nachrichten (14.7.208).

In einem Film, dem Roadmovie „FußballGott – Das Tor zum Himmel“ erzählt er, dass Gott in seinem Leben immer wieder mal „angeklopft“ habe.

So habe ihm zum Beispiel einer seiner Trainer einmal eine Fußballbibel geschenkt.

Irgendwann habe er sich dann gesagt:

„Ok, Gott ich vertraue dir mein Leben an und möchte mit dir leben.“ Das habe er nie bereut!

P.S. Rose bestritt für den FSV Mainz 05 über 170 Erst- und Zweitligaspiele. Einer seiner Trainer war dort Jürgen Klopp, ebenfalls Christ.

Das Spiel Borussia gegen Borussia ging 1 : 0 für Borussia Dortmund aus.

Quellen: Salzburger Nachrichten, www.jesus.de,

©Erstellt von Lothar Püschel und als Sportandacht gehalten am 21.10.2019 in der Sportgruppe des CVJM Nierstein in der Rundsporthalle Nierstein


top