Menu
Menü
X

CVJM Posaunenchor in der Grundschule Nierstein

Der CVJM Posaunenchor hat heute vormittag - 26.08.19 - den Grundschülern in Nierstein Blechblasinstrumente (Trompete, Horn und Posaune) vorgestellt. Zu Beginn und am Ende wurde ein Lied gespielt und die Instrumente wurde kurz erklärt. Dann durfte jedes Kind  selbst die Instrumente ausprobieren. Die Kinder hatten viel Spaß dabei und es gab viele Naturtalente. Die Kinder sind eingeladen mit ihren Eltern am Gelbe-Füße-Fest am 07. September am CVJM Stand vorbei zu schauen, Instrumente auszuprobieren und mit dem Posaunenchor ins Gespräch zu kommen.

Warum das alles? Der CVJM-Posaunenchor Nierstein bietet Unterricht an. Start ist nach den Herbstferien. Die Kinder haben die Möglichkeit teilzunehmen und ein Blechblasinstrument zu erlernen – unter Anleitung von kompetenten Instrumentallehrern.

Die Instrumente werden vom CVJM-Posaunenchor gestellt! Unterrichtet wird in Kleingruppen.

Hier Infobrief zum Download


top