Menu
Menü
X

Ev. Martinschor - Zoom Chorprobe

Nach einem langen Lockdown unternimmt der Ev. Martinschor unter der Leitung von Dr. Katrin Bibiella wieder erste Versuche mit gemeinsamen Singen. Die ersten Versuche erfolgten eigentlich schon im Sommer 2020, nachdem der erste Lockdown geöffnet wurde und Chöre wieder unter strengen Hygieneauflagen proben durften. Hier probte der Ev. Martinschor "mit Abstand" in der Martinskirche und konnte auch zur Sommerkirche im Kirchgarten wieder "mit Abstand" auftreten.

Mit dem 2. Lockdown musste wieder die komplette Chor- und Probenarbeit eingestellt werden. Seit 3 Wochen trifft sich wieder der Ev. Martinschor unter "Zoom-Bedingungen" zur Chorprobe im Videochat. Ziel ist es sich wiederzusehen, miteinander zu reden und auch gemeinsam sich am Chorgesang zu freuen (auch wenn meistens das Mikrofon ausgeschaltet ist). Nicht alle vertrauen auf das neue Medium "Zoom", aber die Chorleiterin Dr. Katrin Bibiella hofft, dass sich immer mehr trauen und bald auch wieder der fröhliche gemeinsame Chorgesang in der Kirche möglich ist.


top