Menu
Menü
X

Himmelfahrtsgottesdienst am Schloßturm

Mehr als 120 Gottesdienstbesucher aus Schwabsburg, Dexheim, Dalheim, Ülversheim, Oppenheim und Nierstein feierten den Himmelfahrtsgottesdienst am Schwabsburger Schloßturm. Begrüßt wurden 15 Konfirmaden*innen des neuen Jahrgangs mit ihren Eltern und Freunden. Pfarrer Gerhard Fitting freute sich über die zahlreichen Gottesdienstbesucher und die "Nachbarschaftskooperation" mit der ev. Kirchengemeinde Nierstein. Im Rahmen dieser "Nachbarschaft" hielt Pfarrerin Katrin Berck die Predigt zum Himmelfahrtstag mit der Kernaussage von Jesus Christus an seine Jünger "Ihr werdet die Kraft des heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein...". Die musikalische Begleitung hatten die beiden CVJM Posaunenchöre aus Schwabsburg und Nierstein übernommen. Anschließend gab es die traditionelle Verpflegung mit Brot, Wurst und einer Schorle.


top