Menu
Menü
X

Kirchenvorstand - Rückblick und Ausblick

Zur Vorbereitung der Wahl des neuen Kirchenvorstands gehört es, dass der amtierende Kirchenvorstand auf die vergangene Zeit zurückblickt und die Zeit für sich bewertet. Wie schon im Rahmen der Gemeindeversammlung berichtet, gab es einige herausfordernde Zeiten mit Pfarrer-Vakanzen - und zuletzt auch mit Corona. Dennoch zeigte der Rückblick, dass eine Reihe von Vorhaben geplant und umgesetzt werden konnten, am sichtbarsten sind sicherlich die Renovierung des Johannes-Busch-Hauses, die Sanierung der Wehrmauer und die Neugestaltung des Kirchgartens. Gefreut hat uns, dass wir neue Angebote und Gottesdienstformate ausprobieren konnten, die gut angenommen wurden. Das möchten wir gerne auch weiter ausbauen.     

In der KV-Sitzung vom 19. April standen neben dem Rückblick auf den Bilanzierungstag auch die Möglichkeiten zur Fortführung der Offenen Kirche auf der Tagesordnung. Besprochen wurden auch die weitere Gottesdienstplanung mit Sommerkirche und die Verschiebung der Konfirmation auf September. Die nächsten Schritte zur Durchführung der KV-Wahl wie Einladung des Wahlausschusses wurden auf den Weg gebracht.

zur Kirchenvorstandswahl 2021


top