Menu
Menü
X

Kirchgarten wieder begehbar

Die Arbeiten der Gartenbaufirma sind weitestgehend abgeschlossen, als nächstes soll die neue Beleuchtung installiert werden. Die im vergangenen Jahr im Rahmen eines Workshops mit Heike Boomgaarden und Werner Ollig angeregte Bepflanzung des Kirchgarten wird im März, sobald der im Moment noch schwere Boden abgetrocknet ist, mit einer ersten Etappe beginnen: Im Bereich zur Oberdorfstraße ist eine Vogelschutzhecke vorgesehen, entlang des Aufgangs vom Marktplatz ein Duftgarten mit Rosen und geeigneten Begleitpflanzen. Wer dabei mithelfen möchte, ist herzlich eingeladen, bei geeigneter Witterung am 14. und/oder am 21. März 2020 von 9 Uhr an mit anzupacken.

Allen Interessierten sei außerdem ein kurzfristig entstandener Begehungstermin mit dem Gartenplaner Prof. Wolfgang Zwickel von der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Mainz am 24. Februar 2020 um 14 Uhr, ebenfalls im Kirchgarten, nahegelegt.

Ansprechpartnerin: Frau Angelika Schmitt, Tel.: 0 61 33 / 50 125


top