Menu
Menü
X

Danken, Denken und Verändern - Ökumenischer Erntedankgottesdienst 2021

2. Ökumenischer Erntedankgottesdienst am 10. Oktober 2021 um 11 Uhr im Stadtpark Nierstein bei wunderschönem Sonnenschein. Trotz Ferienbeginns und noch laufender Traubenlese besuchten viele Niersteiner beider Kofessionen den Erntedankgottesdienst im Niersteiner Stadtpark. Gestaltet wurde der Gottesdienst von Pfarrer Catta mit einer bemerkenswerten Predigt - siehe hierzu die Videoaufzeichnung ab Minute 28 -, die Liturgie wurde von Pfarrer Michael Graebsch und Pfarrvikar Alexander Schorn gestaltet und Pfarrerin Katrin Berck mit Mitarbeiter*innen hatten das Kinderprogramm übernommen. Frau Lydia Schmitt übernahm die Schriftlesung. Stadtbürgermeister Jochen Schmitt gab einen interessanten Über- und Einblick zur diesjährigen Erntesituation aus Sicht der Winzer. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom CVJM-Posaunenchor und den Kilianios umrahmt. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es einen kleinen Umtrunk. Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen des Erntedankgottesdienstes beigetragen haben.

zum Erntedankgottesdienst vom 10. Oktober 2021 als Video-Podcast


top