Menu
Menü
X

Vorstellungsgottesdienste als Audio- und Video-Podcast

eMit zwei "vollbesetzten" Vorstellungsgottesdiensten - unter Corona-Bedingungen - beschlossen 35 Konfimanden und Konfirmandinnen ihre Konfirmandenzeit. Wegen der Covid-19-Pandemie hatte sich die Konfirmandenzeit um drei Monate verlängert.

Das Thema der Vorstellungsgottesdienste war "Rassismus". Bedingt durch die Vorkommnisse in den USA hatte das Thema einen hohen Aktualitätswert bekommen. Grundlage des Gottesdienstes bildeten die Geschichte der syro-phönizischen Frau, die Geschichte des barmherzigen Samariters und der Spielfilm "The hate you give". Die Gottesdienste wurden komplett von den Konfimanden eigenständig gestaltet. Musikalisch begleitet wurde der Vorstellungsgottesdienst von der CVJM-Band. Die Gottesdienst wurde als Audio-Podcast dokumentiert und sind unten verfügbar.

Das Video vom Gottesdienst wird zzt. noch bearbeitet und ist am Montag, den 31.8.20 verfügbar.

zu den Vorstellungsgottesdiensten vom 30. August 2020 als Audio-Podcast


top