Kinder bringen Bewegung in den Erntedankgottesdienst

"Und jeder Baum auf der Erde klatscht in die Hand", mit diesem Lied begeisterten die Kinder vom evangelischen und katholischen Kindergarten die mehr als 140 Gottesdienstbesucher im ökumenischen Erntedankgottesdienst im Niersteiner Stadtpark.
Jede Kita stellte einen Baum aus ihrem Kindergarten vor, der auf einem großen Banner abgebildet war. Das Thema Baum und Wald zog sich wie ein roter Faden durch den Gottesdienst, in der Ansprache, in Gedichten bis in das Statement von Bürgermeister Jochen Schmitt zur Erntesituation 2024.„
Pfarrerin Katrin Berck von der evangelischen Kirchengemeinde Nierstein und Diakon Dr. Simon Helms, der als katholischer Seelsorger und Koordinator neu dem Pastoralraum Rhein-Selz angehört, führten durch den Gottesdienst. Die musikalische Gestaltung und Begleitung übernahmen der CVJM Posaunenchor und Eva-Maria Günther an der Gitarre. Im Anschluss waren alle Gottesdienstbesucher eingeladen zu bleiben, sich auszutauschen bei „wärmender Suppe“, Bockwurst im Brötchen und Getränken.

zur Bildergalerie vom ökumenischen Erntedankgottesdienst 2024

zur Übersicht zu den Niersteiner Bibelgesprächen 2024 / 25