Nachbarschaftsgottesdienst am 8.9.2024 in Mommenheim

"Sorge Dich nicht - ER sorgt für Euch!"

Erstmals traf sich die neue Nachbarschaft "NBR4" zu einem gemeinsamen Gottesdienst in der ev. Kirche in Mommenheim. Mehr als 100 Besucher aus den verschiedenen Nachbarschafts-Kirchengemeinden folgten der Einladung der Kirchengemeinde Mommenheim-Lörzweiler. Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Thomas Stegmann gestaltet unter Mitwirkung der Posaunenchöre der Nachbarschaft unter der Leitung von Marius Kling .
Der Gottesdienst stand unter dem Thema "Sorge Dich nicht - ER sorgt für Dich!"
Dabei ging Pfarrer Stegmann auf die berechtigten Sorgen in der Zukunft ein, was bringen uns die Veränderungen in der neuen Nachbarschaft, in unserem persönlichen Leben, aber auch unsere Sorgen über die Veränderungen und Konflikte in der Welt.
Grundlage seiner Ausführungen war die Rede von Jesus Christus im Evangelium von Matthäus in Kapitel 6 mit den Versen 25 bis 34. Jesus ruft uns zu: 25 "Sorgt nicht um euer Leben, was ihr essen und trinken werdet, auch nicht um euren Leib, was ihr anziehen werdet." 32 "Denn euer himmlischer Vater weiß, dass ihr all dessen bedürft."
Pfarrer Thomas Stegmann schloss mit der Aufforderung: "Vergesst bei aller Sorge nicht diejenigen, die eurer Hilfe bedürfen."
Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle Besucher zu einem tollen Umtrunk mit hervorragendem Sekt und Wein aus Mommenheim und Umgebung und Brezeln im Kirchgarten eingeladen. Herzlichen Dank an die ev. Kirchengemeinde Mommenheim - Lörzweiler.

mehr Informationen zur Nachbarschaft "NBR4"