Niersteiner Bibelgespräche mit prominenten Referentinnen

Geschichten des Aufbruchs

Am 6. November startet im Rahmen der Niersteiner Bibelgespräche die neue Themenreihe "Männer und Frauen im Alten Testament - Geschichten des Aufbruchs". Pröpstin Henriette Crüwell beginnt die Vortragsreihe mit dem Thema "Abraham und Sara - eine Glaubenspartnerschaft". Am 15. Januar 2025 findet die Vortragsreihe ihre Fortsetzung mit der Theologin Dr. Margot Käßmann mit dem Thema "Mütter im Alten Testament. Die weiteren Vorträge betrachten die Urgeschichte auf den ersten Seiten der Bibel am 19.2.2025 mit „Isaak, dem Sohn der Verheißung“  mit Pfarrer Thomas Schwöbel als Referenten, gefolgt am 14.5.2025 von „Jakob an der Himmelsleiter“ mit Pfarrerin Katrin Berck als Referentin und am 3.9.2025 mit dem Blick auf „Josef, dem Träumer“ mit Pfarrer Michael Graebsch als Referenten.

Weitere Informationen unter

Die "Niersteiner Bibelgespräche" wollen Menschen zusammenführen, die Interesse an einem Austausch über biblische Texte haben. Veranstalter ist der CVJM-Hauskreis im Rahmen der Ev. Kirchengemeinde Nierstein. Die Bibelgespräche finden jeweils um 20 Uhr im Johannes-Busch-Haus, Mühlgasse 28, 55283 Nierstein statt. Herzliche Einladung!

Kontakt: Martina Seifen 06133-5356, Lothar Püschel 06133-58418.