Ökumenischer Gottesdienst zum Tag der Vereine in Nierstein

mehr als 100 Gottesdienstbesucher im Stadtpark Nierstein

Der Ökumenische Gottesdienst zum Tag der Vereine lockte viele Besucher aus Nierstein und Umgebung in den Stadtpark Nierstein, der von den Niersteiner Vereinen liebevoll für die Besucher mit Ständen und Pavillions hergerichtet war.

Der Gottesdienst wurde geleitet von Pfarrerin Katrin Berck (Liturgie) und von Pfarrer Thomas Catta, der in seiner Predigt zum Thema "Togehther we can - für Vielfalt und Solidarität" Ausführungen machte. Dabei stellte er heraus, dass "Teambuilding" gefragt ist, "gemeinsames Handeln führt zum Erfolg". Das wird besonders an einem "Tag der Vereine", wie er heute gefeiert wird, wo Teams zusammenarbeiten und von der Vielfalt leben, deutlich. Die örtlichen Vereine zeigen deutlich, dass das Motto gilt: togehter we can.
Pfarrer Catta führt weiter aus, dass Jesus von Nazareth uns gezeigt hat, wie wir eine neue Welt mit seiner Hilfe schaffen können. Auf einmal können wir "über Wasser gehen" und er fordert uns täglich auf "Du kannst, steh auf und geh". Herzlichen Dank für einen mutmachenden Gottesdienst!

Die musikalische Begleitung hatte der CVJM-Posaunenchor Nierstein, der Gemeinschafts-Posaunenchor Schwabsburg und am Keyboard Thorsten Weber.

zur Bildergalerie zum Ökumenischen Gottesdienst